Montessori, Waldorf, klassische Erziehung - Was will ich erreichen?

Was ich erreichen will, und was mein Konzept ist, ist einfach zu sagen: Ich will erreichen, dass das Kind eine schöne Zeit verbringt, lernt, soziale Kontakte pflegt und die Eltern entlastet werden. 

Vorhandene Fähigkeiten sollen vertieft und erweitert und neue Fertigkeiten darauf aufgebaut werden.Da jedes Kind seine individuelle Zeit für seine Entwicklung benötigt, ist es mir wichtig es in seinen Entwicklungsphasen zu unterstützen.

Das Wichtigste ist für mich dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt.

 

Um das zu erreichen habe ich folgende Grundsätze:

1. strukturierter Tagesablauf

2. individuelle Betreuung

3. altersgemäße und auf die Entwicklung abgestimmte Förderung

4. viel Kontakt mit der Natur

5. Musik- und Bewegungsspiele